Technopak

Presse- und Medienarbeit

Investorensuche der indischen Regierung im Bereich Textil

Aufgabe:

  • Kommunikative Begleitung der Investorensuche der indischen Regierung für die Textil- und Bekleidungsindustrie

Das indische Textilministerium veranstaltete im Herbst/Winter 2009/10 Investorenkonferenzen in fünf europäischen Ländern. Die Chancen des wachsenden indischen Binnenmarktes sowie die gut ausgebaute Fertigungsinfrastruktur sollten neue Investoren nach Indien locken. Dazu reiste der Minister in Begleitung seiner Staatssekretäre und einer Delegation wichtiger indischer Textilunternehmer nach Zürich, Mailand, Istanbul, Paris und Frankfurt, um direkte Gespräche mit potenziellen Interessenten anzubahnen.

 

Umsetzung:

DIE PR-BERATER begleiteten die Investorensuche mit Presse- und Medienarbeit, um in den wichtigen Wirtschafts- und Fachmedien Berichte zum indischen Markt sowohl im Vorfeld als auch nach den Konferenzen anzuregen. Neben detaillierten Hintergrundinformationen wurden dazu vor allem persönliche Interviews mit dem Textilminister vorbereitet und vermittelt. DIE PR-BERATER betreuten die Medien in allen fünf Ländern in der Vorbereitung und vor Ort.

Presse- und Medienarbeit

Investorensuche der indischen Regierung im Bereich Textil

Aufgabe:

  • Kommunikative Begleitung der Investorensuche der indischen Regierung für die Textil- und Bekleidungsindustrie

Das indische Textilministerium veranstaltete im Herbst/Winter 2009/10 Investorenkonferenzen in fünf europäischen Ländern. Die Chancen des wachsenden indischen Binnenmarktes sowie die gut ausgebaute Fertigungsinfrastruktur sollten neue Investoren nach Indien locken. Dazu reiste der Minister in Begleitung seiner Staatssekretäre und einer Delegation wichtiger indischer Textilunternehmer nach Zürich, Mailand, Istanbul, Paris und Frankfurt, um direkte Gespräche mit potenziellen Interessenten anzubahnen.

 

Umsetzung:

DIE PR-BERATER begleiteten die Investorensuche mit Presse- und Medienarbeit, um in den wichtigen Wirtschafts- und Fachmedien Berichte zum indischen Markt sowohl im Vorfeld als auch nach den Konferenzen anzuregen. Neben detaillierten Hintergrundinformationen wurden dazu vor allem persönliche Interviews mit dem Textilminister vorbereitet und vermittelt. DIE PR-BERATER betreuten die Medien in allen fünf Ländern in der Vorbereitung und vor Ort.