Über uns

DIE PR-BERATER GmbH wurde 2004 gegründet. Der Hauptsitz unseres Unternehmens ist Köln

Wir beschäftigen 15 Mitarbeiter. In unserem Team arbeiten Berater, Projektmanager, RedakteureDesigner, Programmierer, Lektoren sowie Fotografen für Sie.

Aufenthaltsraum bei die PR-BERATER Agentur für Kommunikation
Aufenthaltsraum und Küche bei die PR-ERATER Agentur für Kommunikation
Foyer bei DIE PR-BERATER Agentur für Kommunikation
Eingangsbereich bei DIE PR-BERATER Agentur für Kommunikation
Büro bei die PR-ERATER Agentur für Kommunikation
Arbeitsplatz bei DIE PR-BERATER Agentur für Kommunikation
Mittagspause im Vorgarten bei die PR-ERATER Agentur für Kommunikation

Unser Team

Die vielseitigen Fähigkeiten und Talente unseres Teams, ihre unterschiedlichen Erfahrungen und ihre jeweiligen kulturellen Wurzeln machen unser Unternehmen aus. Deshalb legen wir besonderen Wert auf unsere Mitarbeiterkultur – unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns weiterentwickeln und wohlfühlen. Daher qualifizieren wir sie regelmäßig durch ein internes und externes Schulungsprogramm weiter.


Wir achten bei der Auswahl unserer Belegschaft auf Teamkompetenz. Sich in die gemeinsame Arbeit einzubringen, andere Ansichten und Arbeitsweisen als Bereicherung zu sehen, sind für uns wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Arbeitsergebnisse.

Das sind wir

Guido Balke
Beratung

Als Berater und Konzeptioner geht er gerne mutig neue Wege, egal wie beschwerlich sie sein mögen. Aus der Stadt Heinrich des Löwen kommend, gelangt er dabei stets zum Erfolg.

Daniela Goldman
Design

Im Notfall hilft mal wieder eine Calebasse Mate-Tee, damit Daniela auch in den stressigsten Situationen die Ruhe bewahrt. Grundsätzlich erfasst die gebürtige Argentinierin schnell und scharfsinnig die Wünsche unserer Kunden und entwickelt – ganz unprätentiös – überzeugende Designs. Die Porteña schaut mit einem eigensinnigen Blick auf die Welt, der ihr die notwendige Portion an Freiheit und Kreativität gibt.

Bengin Korkmaz
Open Source Intelligence

Der gebürtige Kölner liebt Backgammon. Kein Wunder, dass er optimale Rechercheergebnisse für unsere Kunden erzielt, denn das Strategiespiel aus der Heimat seiner Eltern schärft sein analytisches und konzeptionelles Denken.

Thomas Müller
Geschäftsführung

Den Umgang mit der Presse lernte der gebürtige Schwabe schon in frühen Jahren. Käsespätzle sind bis heute seine Leib- und Magenspeise. Und auch sonst bereichert der Wahlkölner den Agenturalltag mit vielen Tugenden aus seiner Heimat.

Gudrun Müller-Neese
Pharmazeutische Beraterin

Auf die richtige Dosierung kommt es an. Das gilt auch für die passenden Informations- und Beratungsangebote unserer Healthcare-Kunden. So berät die erfahrene Pharmazeutin punktgenau alle wesentlichen Zielgruppen bei medizinischen und pharmazeutischen Fachveranstaltungen.

Maximilian Lingen
Redaktion

Der PR-Redakteur und –Berater behält selbst im wildesten Arbeitssturm eine unglaubliche, quasi meditative Ruhe. Sein Erfolgsrezept: Die eigene Topfpflanze am Arbeitsplatz! So lässt sich der Pflanzenfreund inspirieren. Wir hoffen, dass er immer seinen grünen Daumen behält, damit er nie seine flinke Feder verliert.

Ralf Schroeder
Art Direktion

Nicht mit Scheuklappen, sondern mit „Milchpower“ springt der gebürtige Niederrheiner frech in jeden Kreativprozess. Kein Wunder, dass die Agentur mit seinen Kreationen schon eine Vielzahl an Etats und Preisen gewann.