Über uns

DIE PR-BERATER GmbH wurde 2004 gegründet. Der Hauptsitz unseres Unternehmens ist Köln

Wir beschäftigen 15 Mitarbeiter. In unserem Team arbeiten Berater, Projektmanager, RedakteureDesigner, Programmierer, Lektoren sowie Fotografen für Sie.

Unser Team

Die vielseitigen Fähigkeiten und Talente unseres Teams, ihre unterschiedlichen Erfahrungen und ihre jeweiligen kulturellen Wurzeln machen unser Unternehmen aus. Deshalb legen wir besonderen Wert auf unsere Mitarbeiterkultur – unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns weiterentwickeln und wohlfühlen. Daher qualifizieren wir sie regelmäßig durch ein internes und externes Schulungsprogramm weiter.


Wir achten bei der Auswahl unserer Belegschaft auf Teamkompetenz. Sich in die gemeinsame Arbeit einzubringen, andere Ansichten und Arbeitsweisen als Bereicherung zu sehen, sind für uns wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Arbeitsergebnisse.

Das sind wir

Guido Balke
Beratung

Als Berater und Konzeptioner geht er gerne mutig neue Wege, egal wie beschwerlich sie sein mögen. Aus der Stadt Heinrich des Löwen kommend, gelangt er dabei stets zum Erfolg.

Birgitta Bruder
Finanzen

Gerne droht sie auch einmal mit dem Rührlöffel, um ein perfektes Controlling für die Agentur sicher zu stellen. Denn aus der Heimatstadt des Backpulvers kommend weiß sie, dass nicht nur die besten Zutaten, sondern auch das richtige Werkzeug für den Erfolg wichtig sind.

Daniela Goldman
Design

Im Notfall hilft mal wieder eine Calebasse Mate-Tee, damit Daniela auch in den stressigsten Situationen die Ruhe bewahrt. Grundsätzlich erfasst die gebürtige Argentinierin schnell und scharfsinnig die Wünsche unserer Kunden und entwickelt – ganz unprätentiös – überzeugende Designs. Die Porteña schaut mit einem eigensinnigen Blick auf die Welt, der ihr die notwendige Portion an Freiheit und Kreativität gibt.

Marijan Kojic
Beratung/Projektmanagement

Aus der Heimatstadt der documenta kommend, ist der Berater jeder noch so anspruchsvollen Denkaufgabe gewachsen. Und um seinen Alltag erfolgreich zu meistern, helfen ihm einerseits deutsche Arbeitstugenden und andererseits Spontanität und Improvisationsgabe seiner kroatischen Wurzeln – perfekte Zutaten für ein erfolgreiches Agenturleben.

Bengin Korkmaz
Redaktion

Der gebürtige Kölner liebt Backgammon. Kein Wunder, dass er optimale Rechercheergebnisse für unsere Kunden erzielt, denn das Strategiespiel aus der Heimat seiner Eltern schärft sein analytisches und konzeptionelles Denken.

Thomas Müller
Geschäftsführung

Den Umgang mit der Presse lernte der gebürtige Schwabe schon in frühen Jahren. Käsespätzle sind bis heute seine Leib- und Magenspeise. Und auch sonst bereichert der Wahlkölner den Agenturalltag mit vielen Tugenden aus seiner Heimat.

Gudrun Müller-Neese
Pharmazeutische Beraterin

Auf die richtige Dosierung kommt es an. Das gilt auch für die passenden Informations- und Beratungsangebote unserer Healthcare-Kunden. So berät die erfahrene Pharmazeutin punktgenau alle wesentlichen Zielgruppen bei medizinischen und pharmazeutischen Fachveranstaltungen.

Marlene Groch
Redaktion

Als Ex-Fußballerin und ambitionierte Rennradfahrerin bringt Marlene die nötige Ausdauer und Konzentration mit, um jedes noch so komplexe Projekt zu schultern. Ob sachliche Nachrichten, emotionale Stories oder SEO-optimierte Webtexte - mit hoher Passgenauigkeit landen ihre Texte in Kopf und Herz jeder Zielgruppe. Als Teamplayerin stellt sie ihr faires Spiel stets in den Dienst der Mannschaft und hat dabei das Ziel stets fest im Blick.

Maximilian Kessel
Redaktion

Der PR-Redakteur und –Berater behält selbst im wildesten Arbeitssturm eine unglaubliche, quasi meditative Ruhe. Sein Erfolgsrezept: Die eigene Topfpflanze am Arbeitsplatz! So lässt sich der Pflanzenfreund inspirieren. Wir hoffen, dass er immer seinen grünen Daumen behält, damit er nie seine flinke Feder verliert.

Felix Schönberger
Redaktion

Der Germanist und Medienwissenschaftler liebt die Natur. Frei nach Schubert gilt: Das Wandern ist des Schönbergers Lust! Als erfahrener Wanderer weiß er, dass man sich stets mit Karte und Kompass auf den Weg machen sollte, um auch rechtzeitig und sicher ans Ziel zu gelangen. Dies gelingt ihm ebenfalls bei seinen vielseitigen Recherche- und Textaufgaben.

Ralf Schroeder
Art Direktion

Nicht mit Scheuklappen, sondern mit „Milchpower“ springt der gebürtige Niederrheiner frech in jeden Kreativprozess. Kein Wunder, dass die Agentur mit seinen Kreationen schon eine Vielzahl an Etats und Preisen gewann.