Medienkooperation

Ob Messen, Kongresse, Wettbewerbe oder sonstige Veranstaltungen: Medienkooperationen können gezielt die Marketingaktivitäten der Veranstalter unterstützen. Dies gilt insbesondere wenn die Zielgruppen der Veranstaltungen fast deckungsgleich sind mit denen des jeweiligen Medienpartners. Für beide Seiten entsteht eine Win-win-Situation. Der Medienpartner erhält einen exklusiveren Zugang zu seiner Zielgruppe ohne zusätzlich eigene Marketingmittel ausgeben zu müssen. Der Veranstalter bekommt zusätzliche Medialeistung in seinen Kernmedien. Ziel sollten Cross-Media-Lösungen sein, die sich nicht nur auf das jeweilige Kernmedium konzentrieren.
DIE PR-BERATER entwickeln für Ihr Projekt eine passende Medienstrategie und vermitteln Ihnen die passenden Partner im Print-, Hörfunk- und Onlinebereich. Wir übernehmen für Sie die Ausarbeitung der Kommunikationsziele, die Vertragsverhandlungen, die konzeptionelle und redaktionelle Ausarbeitung und Umsetzung der Medienkooperation.