AO

Beratung und Konzeption

Markteintritt in Deutschland

Aufgabe:

  • Entwicklung einer PR-Strategie für den Markteintritt des Kunden in Deutschland

AO World, Großbritanniens führender Onlinehändler für Haushaltsgeräte, startete im November 2014 im deutschen Markt.

 

Umsetzung:

DIE PR-BERATER konzipierten eine verzahnte PR-Strategie, die verschiedene Themen abdeckt. Dazu gehörten die Standortkommunikation, aber auch Recruiting für die Gewinnung neuer Mitarbeiter für den deutschen Standort. Ebenso wurden gezielt Stakeholder im Bereich b2b- und b2c- angesprochen.

Mit den bisher angestoßenen PR-Maßnahmen steigerte die Agentur in den jeweiligen Zielgruppen erfolgreich die Marken-Awareness und konnte die jeweiligen strategischen Zielsetzungen hervorragend flankieren.

Beratung und Konzeption

Markteintritt in Deutschland

Aufgabe:

  • Entwicklung einer PR-Strategie für den Markteintritt des Kunden in Deutschland

AO World, Großbritanniens führender Onlinehändler für Haushaltsgeräte, startete im November 2014 im deutschen Markt.

 

Umsetzung:

DIE PR-BERATER konzipierten eine verzahnte PR-Strategie, die verschiedene Themen abdeckt. Dazu gehörten die Standortkommunikation, aber auch Recruiting für die Gewinnung neuer Mitarbeiter für den deutschen Standort. Ebenso wurden gezielt Stakeholder im Bereich b2b- und b2c- angesprochen.

Mit den bisher angestoßenen PR-Maßnahmen steigerte die Agentur in den jeweiligen Zielgruppen erfolgreich die Marken-Awareness und konnte die jeweiligen strategischen Zielsetzungen hervorragend flankieren.

AO-Beratung_und_Konzeption
AO-Beratung_und_Konzeption
Presseaktion/Fototermin

Der etwas andere Spatenstich

Aufgabe:

Gestaltung einer für die Presse attraktiven Bildidee des Spatenstich-Events des Kunden

Am 07.09.2015 startete offiziell der Bau für die neue Europazentrale von AO, Großbritanniens führender Onlinehändler für Haushaltsgeräte.

 

Umsetzung:

Die Agentur konzipierte einen „Spatenstich“ mit einem etwas anderen Spaten: Einem über 20 Tonnen schweren Bagger, der eine Waschmaschine in der übergroßen Schaufel transportierte. Die Waschmaschine stellt sowohl das Branding als auch das Geschäftskonzept von AO in den Vordergrund. Veranstalter und Prominente gruppierten sich um die Schaufel. Das offene Feld und ein Backdrop, das die 3D-Visualisierung der zukünftigen Zentrale zeigte, bildeten den Hintergrund der Inszenierung.

AO-Presseaktion
AO-Presseaktion
AO-Presseaktion
AO-Presseaktion
AO-Presseaktion 2
Themenentwicklung

Laufend ein Thema

Aufgabe:

  • Presse- und Medienarbeit, um die Bekanntheit des Kunden in Deutschland zu steigern.

 

Umsetzung:

DIE PR-BERATER entwickelten gemeinsam mit AO eine Themenjahresplanung sowohl für die Wirtschafts- und Tagespresse als auch für die Fachpresse. So legt die Agentur die Basis für eine kontinuierliche Berichterstattung über AO, den neuen Player im Markt. Innerhalb des ersten Halbjahres erreichte die Presse- und Medienarbeit weit über 50 Millionen Kontakte.

Messe und Veranstaltung

Feiern mit AO

Aufgabe:

  • Spatenstich als Netzwerkevent mit Partnern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft gestalten

Am 7.9.2015 gab AO Deutschland den Startschuss für seine neue Europazentrale im nordrhein-westfälischen Bergheim. Ziel der Veranstaltung war es, neben der Presse- und Medienarbeit, eine Vielzahl an Partnern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft in den Event einzubinden.

 

Umsetzung:

DIE PR-BERATER betreuten die komplette Veranstaltung vom Einladungsmanagement, über das Eventmanagement bis zum Programmablauf. Die Betreuung der Gäste in der kreierten Anpackatmosphäre funktionierte: Das Event war ein Forum, um neue Verbindungen zu knüpfen und schaffte ein Wir-Gefühl unter den Beteiligten. Das Groundbreaking-Event wurde so für den Kunden zum vollen Erfolg.