Verband der Islamischen Kulturzentren

Presse- und Medienarbeit

Öffentliche Wahrnehmung verbessern

Aufgabe:

  • Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung des Verbandes der Islamischen Kulturzentren (VIKZ)

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. ist ein im sozialen und kulturellen Bereich tätiger gemeinnütziger Verein und eine islamische Religionsgemeinschaft.

 

Umsetzung:

DIE PR-BERATER entwickelten ein langfristiges Konzept, um das Bild des Verbandes positiv zu stärken. Ein wesentliches Element war die Professionalisierung der Öffentlichkeitsarbeit. Nicht nur die religiöse, sondern auch die soziale Arbeit des Verbandes sollte umfangreich transparent gemacht werden. Durch aktivere Pressearbeit, politische und gesellschaftliche Gesprächsrunden sowie verschiedene Veranstaltungen intensivierte der Verband seine Öffentlichkeitsarbeit.

Presse- und Medienarbeit

Öffentliche Wahrnehmung verbessern

Aufgabe:

  • Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung des Verbandes der Islamischen Kulturzentren (VIKZ)

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. ist ein im sozialen und kulturellen Bereich tätiger gemeinnütziger Verein und eine islamische Religionsgemeinschaft.

 

Umsetzung:

DIE PR-BERATER entwickelten ein langfristiges Konzept, um das Bild des Verbandes positiv zu stärken. Ein wesentliches Element war die Professionalisierung der Öffentlichkeitsarbeit. Nicht nur die religiöse, sondern auch die soziale Arbeit des Verbandes sollte umfangreich transparent gemacht werden. Durch aktivere Pressearbeit, politische und gesellschaftliche Gesprächsrunden sowie verschiedene Veranstaltungen intensivierte der Verband seine Öffentlichkeitsarbeit.