News

06. Mai 2014

Multikulti aus Überzeugung - DIE PR-BERATER im Porträt

Zum zehnten Geburtstag von DIE PR-BERATER stellt das prmagazin, Fachzeitschrift für die Kommunikationsbranche, die Kölner Agentur in seiner Mai-Ausgabe vor.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel. 

10. April 2014

PR ist 80 Prozent effektiver als Content Marketing

Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Nielsen. Demnach generiert PR für eine Marke oder ein Unternehmen mehr Nutzen als die Platzierung markengeprägter oder nutzergenerierter Inhalte im Content Marketing.

Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei die Glaubwürdigkeit, denn Inhalte, die von Dritten und Experten stammen, sind glaubwürdiger als Informationen mit Markenabsender, deren Eigeninteressen meistens deutlich erkennbar bleiben.

Die PR erfüllt mit ihrem Verständnis von Einfluss und dem Gespür dafür, relevante Inhalte in den richtigen Zusammenhang zu setzen, eine wichtige Rolle im Marketing-Mix.

Die vollständige Studie steht hier zum Download bereit.

02. April 2014

WHITE LABEL in neuer Location

DIE PR-BERATER wechseln mit ihrer Sourcing-Messe zur Berlin Fashion Week im Sommer vom Potsdamer Platz in das Velodrom in Berlin Prenzlauer Berg.

Die Agentur rechnet für die Beschaffungsmesse für Bekleidung vom 8. bis 10. Juli 2014 mit bis zu 200 Ausstellern.

Damit wird die WHITE LABEL ihre Ausstellerzahl seit ihrer Premiere im Jahr 2012 mehr als verdreifachen.

„Schon Ende letzten Jahres zeichnete sich ab, dass unsere Ausstellerzahlen wachsen. Wir mussten schnell handeln und einen alternativen Standort mit mehr Fläche finden“,

erläutert Geschäftsführer Thomas Müller. „Umso mehr freut es uns, nun mit dem Velodrom auch eine architektonisch spannende Kulisse und einen sehr professionellen Partner gefunden zu haben.“ Unweit des Alexanderplatzes können Einkäufer aus der Modebranche während der Berlin Fashion Week (BFW) wieder Direktkontakte zu Lieferanten aus aller Welt knüpfen.

Auch 2014 bietet die WHITE LABEL zudem Seminare rund um das Thema Beschaffung. Das zuletzt eingeführte ‚GREEN, FAIR & FRIENDLY‘-Kennzeichnungssystem der Aussteller setzt die Messe auch diesen Sommer fort. „Die Besucher schätzen, dass wir für sie mit den Kennzeichnungen inmitten der Vielzahl an Zertifizierungssystemen ein Stück weit Transparenz schaffen“, so Müller.

WHITE LABEL in neuer Location

WHITE LABEL zieht um

27. März 2014

DIE PR-BERATER inszenieren "DEIN MÜLHEIM" bei Nacht

Mit einer Finissage im Rahmen der 5. Mülheimer Nacht verabschiedet sich die Wanderausstellung „DEIN MÜLHEIM“ am Samstag, 29. März, von ihrer ersten Station, dem The New Yorker Hotel.

DIE PR-BERATER setzten die Fotos aus Buchforst, Buchheim und Mülheim in Szene.

Zwischen 19 und 1 Uhr ist die Ausstellung mit ausgewählten Bildern des gleichnamigen Fotowettbewerbs ein letztes Mal in der Deutz-Mülheimer Straße 204 in Köln-Mülheim zu sehen. Weiter geht’s Anfang April: Zwischen dem 5. April und 16. Mai zeigt das Café Jakubowski die eindrücklichen Fotos täglich ab 10 Uhr.

Die Wanderausstellung und der vorangegangene Fotowettbewerb „DEIN MÜLHEIM“ sind Teil des von DIE PR-BEATER durchgeführten Stadtteil- und Programmmarketings für das Strukturförderprogramm MÜLHEIM 2020. Auftraggeber ist die Stadt Köln. 

Gewinner des Publikumspreises von "DEIN MÜLHEIM": Oliver Classen mit seinem Bild vom Wiener Platz

DIE-PR-BERATER-Dein_Muelheim_2

1. Platz beim Fotowettbewerb "DEIN MÜLHEIM": Ralph Weber mit dem Bild "Rheinufer"

DIE-PR-BERATER-Dein_Muelheim_3

2. Platz: Pedro Sousa mit dem Bild "Einflugschneise"

DIE-PR-BERATER-Dein_Muelheim_4

3. Platz: Michael Feithen mit dem Bild "Keupstraße"

14. März 2014

DIE PR-BERATER machen Engel glücklich

Heute erhielten DIE PR-BERATER himmlische Post. Unser Kunde ev-angel-isch schickte uns eine Dankeskarte und lobte die Arbeit der Agentur: „Was würden die ‚Angels‘ ohne DIE PR-BERATER machen. Wir sind von dem Ergebnis mehr als begeistert!“

DIE PR-BERATER unterstützen bereits seit 2012 die ev-angel-isch gGmbH aus Köln-Ehrenfeld. Die Kölner Agentur gestaltet verschiedene Printprodukte wie Flyer zu Ferienangeboten, Jugendinformation oder Roll-Ups für Messeauftritte für die evangelische Jugendhilfe.

ev-angel-isch ist im Bereich der Jugend- und Bildungsarbeit aktiv und bietet verschiedene soziale Dienste an: von individuellen Betreuungskonzepten an Schulen bis zu Ferienprogrammen im In- und Ausland.

„Wir freuen uns über ein so herzliches Dankeschön von unseren Engeln“,

freut sich Julia Vardy, Art Direction und Leiterin der Design- und Grafikabteilung am Standort Köln. 

DIE-PR-BERATER-Evangelisch_1
DIE-PR-BERATER_Evangelisch
04. Februar 2014

Die falsche Krisen-PR

PR-BERATER Thomas Müller beurteilt auf FOCUS Online die Krisen-PR-Abwehr von Alice Schwarzer zum Thema Steuerhinterziehung.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier. 

24. Januar 2014

DIE PR-BERATER unterstützen das IWF

DIE PR-BERATER unterstützen das „International Women's Forum (IWF)“ als Sponsorpartner bei der Organisation der „World Cornerstone Conference 2014“.

Der vom 21. - 23. Mai 2014 in Berlin stattfindende Kongress, hat das Ziel, den internationalen Mitgliedern des IWF die Möglichkeit zu geben, Einblicke von Führungskräften aus wichtigen gesellschaftlichen Bereichen zu erhalten.

Das Themenspektrum reicht dabei von internationalem Fortschritt über Unternehmen, Ökonomie und Ökologie bis hin zu Nachhaltigkeit.

Veranstaltet wird die „World Cornerstone Conference“ jedes Jahr an einem anderen Standort. Wichtig dabei ist, dass die jeweilige Region entscheidend ist für die weltweite Entwicklung.  

Das IWF unterstützt und fördert den weltweiten und berufsübergreifenden Zusammenschluss von Frauen in leitenden Positionen, die sich zum Dienst am Menschen verpflichtet haben. Die einzigartige, globale Vereinigung verfolgt das vorrangige Ziel, Führungspersönlichkeiten ein Forum zur Entfaltung von Kommunikation, Ideenaustausch und gegenseitiger Inspiration anzubieten und somit unserer sich im Wandel befindlichen Welt eine bessere, zukunftsorientierte Entwicklung zu ermöglichen. 

10. Januar 2014

Social Media Beratung für Okinawa

Ab sofort unterstützen DIE PR-BERATER die japanische Tourismusregion beim Ausbau ihres Facebook-Auftritts.

Im Auftrag des Okinawa Convention and Visitors Bureau kümmert sich die Agentur gemeinsam mit der japanischen Partneragentur Vector Inc. um die Optimierung der Social Media-Strategie.

Ziel ist es, Okinawa als Reiseziel für Touristen aus Deutschland attraktiver und bekannter zu machen.

Konkret entwickeln DIE PR-BERATER ein Konzept, um den Traffic auf der Facebook-Seite zu erhöhen, und unterstützen die japanischen Partner bei der Durchführung von Kampagnen in Deutschland. 

 

Copyright: OCVB

Social Media-Beratung für die japanische Tourismusregion Okinawa, Copyright: OCVB

Okinawa