News

09. März 2016

DIE PR-BERATER ausgezeichnet

Die Initiative Mittelstand zeichnete im Rahmen des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 DIE PR-BERATER in der Kategorie Cloud Computing mit Prädikat Best of 2016 aus. Die Agentur erhielt diese Auszeichnung für ihr selbst entwickeltes Veranstaltungstool „DPR-Easy-Event“.

Das browser- und hardwareunabhängige Tool bildet den gesamten Produktionsweg einer Veranstaltung ab. Nach Eingabe der Daten zur Veranstaltung generiert Easy-Event eigenständig alle Elemente: Von der Landing Page über Einladung, Programm, Versand, Rückmeldungen, Gästeliste, Tickets bis hin zum personalisierten Empfang und Namenschildern vor Ort.

Kunden können in Echtzeit den aktuellen Stand ihrer Veranstaltung einsehen und bearbeiten. Möglich wird dies durch eine Speicherung aller Daten in einer über ein SSL-Zertifikat geschützten Cloud, die alle Standards des deutschen und europäischen Datenschutzes erfüllt.

„DIE PR-BERATER betreuen seit Jahren Veranstaltungen. Dabei stellten wir immer wieder fest, dass es entlang der Produktionskette unterschiedliche Software- und Hardwarekomponenten gab, die selten miteinander verzahnt und für KMU nicht wirtschaftlich waren“, sagt Thomas Müller, Geschäftsführer von DIE PR-BERATER.

„Daher haben wir uns entschieden, Easy-Event zu entwickeln. Umso mehr freuen wir uns über die nun ausgesprochene Würdigung der Initiative Mittelstand.“

Seit 2004 kürt die Initiative Mittelstand einmal im Jahr besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT. Dabei zählen Innovationsgehalt, Nutzen sowie die Mittelstandseignung. Dieses Jahr unterstützen die TÜV Informationstechnik GmbH als Schirmherr und die CeBIT als offizieller Partner den Preis.

DIE-PR-BERATER-Auszeichnung

DIE PR-BERATER sind Best of INNOVATIONSPREIS-IT 2016

22. Februar 2016

DIE PR-BERATER trommeln für Staufenbiel Institut

Ab sofort unterstützen DIE PR-BERATER den Recruiting-Experten mit Sitz in Köln und Frankfurt bei seiner Öffentlichkeitsarbeit.

Dies reicht von der Beratung zur strategischen Aufstellung bis zur Presse- und Medienarbeit, von den Absolventenkongressen bis zur BestStudentChallenge. Im Mittelpunkt steht die Themenentwicklung rund um das Recruiting von morgen. Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von

Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen

für junge Akademiker in Deutschland. Der Dienstleister unterstützt Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und berät Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.

Das Portfolio von Staufenbiel Institut ist breit gefächert: Neben den Absolventenkongressen, die zu den führenden Bewerbermessen zählen, betreibt das Unternehmen Job- und Karriereportale. Dazu kommen die Staufenbiel Publikationen, die als Standardwerke zur Karriereplanung gelten. Individuelle Marketing- und Recruiting-Dienstleistungen der Tochtergesellschaft GTI Recruiting Services runden das Angebot ab.

01. Dezember 2015

Advent, Advent… Bei DIE PR-BERATER

Die Weihnachtszeit hält Einzug in der Agentur… Mit vielen kleinen Päckchen versüßen sich DIE PR-BERATER die Wartezeit bis Weihnachten und sammeln noch einmal letzte Kräfte für den Jahresendspurt.

Wir wünschen allen Kunden, Partnern und Freunden eine schöne Vorweihnachtszeit!

DIE-PR-BERATER-Advent_
DIE-PR-BERATER-Advent_2
07. September 2015

STARTSCHUSS FÜR DIE NEUE EUROPAZENTRALE VON AO

Im Rahmen einer Ground Breaking Ceremony erfolgte heute mit rund 60 Gästen aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft der Startschuss für den Bau der neuen Europazentrale von AO im Gewerbegebiet Bergheim-Paffendorf.

Der britische Marktführer im Online-Handel für Haushaltsgeräte lässt hier auf einer Gewerbefläche von 84.000 Quadratmetern sein neues Zentrallager von 36.000 Quadratmetern und sein neues Verwaltungsgebäude mit 5.000 Quadratmetern bauen. Mittelfristig gedenkt AO, dort rund 2.500 Mitarbeiter zu beschäftigen. DIE PR-BERATER konzipierten und betreuten das Event. Die Agentur setzte AO Deutschland passend in Szene.

 

DIE-PR-BERATER-AO_Spatenstich_1

Der Bagger rückt an für die neue Europazentrale von AO Deutschland

DIE-PR-BERATER-AO_Spatenstich_2

Spatenstich für die neue Europazentrale von AO Deutschland

DIE-PR-BERATER-AO_Spatenstich_3

Spatenstich für die neue Europazentrale von AO Deutschland

13. April 2015

Baurecht digital

„Bau braucht Fachanwalt“ - unter dieser Kernbotschaft haben DIE PR-BERATER die Gesamtkommunikation der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht strategisch neu aufgestellt.

Erster operativer Meilenstein ist der modernisierte Internetauftritt www.arge-baurecht.com, der nun online gegangen ist. Die Agentur zeichnet für Konzept, Gestaltung, Programmierung sowie laufende Betreuung verantwortlich.

 

Für die neue Internetseite, die sich nun flüssig an alle Bildschirmformate anpasst, hat die Agentur bestehende Inhalte überarbeitet, ergänzt und vollkommen neu strukturiert. Dabei tritt das Design reduziert in den Hintergrund und lässt mehr Raum für anspruchsvolle Inhalte und thematische Bildwelten. Inspiriert von der Timeline-Funktionalität der sozialen Medien „strömen“ aktuelle Inhalte der Seite über die Startseite und laden Nutzer ein, tiefer in die Seite einzusteigen. Über die pointierte Navigationsstruktur finden Investoren, öffentliche Auftraggeber, Bauunternehmen, Architekten, Ingenieure, private Bauherren und andere Interessengruppen nun direkt zu „ihren“ Inhalten. Die besonderen Serviceangebote der ARGE Baurecht, wie die Anwalts- und Schlichtersuche, wurden optimiert und runden das Angebot der Webseite ab.

„Sowohl Inhalte und Themen als auch die eingesetzte Technik sind hochkomplex – beides in eine einfache und nutzerfreundliche Struktur zu bringen, war eine spannende Aufgabe“,

sagt Projektleiter Guido Balke.

Die Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein ist der größte Berufsverband von baurechtlich spezialisierten Rechtsanwälten in Europa. Die rund 2.900 Mitgliedsanwälte bieten Investoren, öffentlichen Auftraggebern, Bauunternehmen, Architekten, Ingenieuren sowie privaten Bauherrn hochspezialisierte Rechtsberatung. Die Agentur will diese Expertise stärker der Öffentlichkeit vermitteln und die ARGE zu einem wichtigen Informationsanbieter und Meinungsbildner rund um das Thema Baurecht positionieren.

Baurecht digital

Baurecht digital

03. März 2015

Real Facebook by DIE-PR BERATER

Persönliche Posts, authentische Bilder, hilfreiche Tipps und vor allem: mehr Interaktion – mit dieser Strategie überzeugten DIE PR-BERATER die britischen Abnehmexperten von Cambridge Weight Plan.

Das britische Unternehmen wünschte sich mehr „Drive“ für seine Facebook-Seite Cambridge 800 in Deutschland und Österreich. Die Agentur entwickelte ein fundiertes Konzept, das echte Inhalte geschickt mit Medialeistungen verknüpft,  um die organische Reichweite der Fanpage zu erhöhen. Die Umsetzung startete am 1. März 2015. 

„Wir haben uns vom britischen Claim ‚real people, real support, real results‘ leiten lassen und die Echtheit in den Mittelpunkt der Facebook-Strategie gestellt“,

sagt Projektleiter Guido Balke. „Und wir haben keine falschen Versprechungen bezüglich der Erfolge gemacht. Beides passt perfekt zur Marke.“

Seit Anfang März betreut die Agentur den Facebook-Auftritt des erfolgreichen Abnehmprogramms aus Großbritannien. Mit einem Mix aus echten Bildern, persönlichen Erfolgsgeschichten, saisonalen Trends, leckeren Rezepten und vielem mehr will die Agentur die Fanbase nach und nach steigern. „Letztlich soll die Seite zu einer Bühne werden, auf der die ‚Slimmer‘ ihre großartigen Abnehmgeschichten teilen und sich und ihre Erfolg feiern können“, so Balke.

Die Übernahme der Facebook-Seite ist Bestandteil des Relaunch der Marke Cambridge 800 im deutschsprachigen Raum, der von DIE PR-BERATER begleitet wird. 

03. März 2015

Nominiert für den PR-Award 2015

DIE PR-BERATER wurden aktuell durch die 30-köpfige Fachjury für den PR Report Award 2015 in der Kategorie „Essentials: Internationale Kommunikation“ nominiert.

Dabei überzeugten sie die Experten mit ihrer Konzeption der internationalen Standortmarketingkampagne für das Land NRW: „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen". Die Kampagne ist fokussiert auf die Akquisition von ausländischen Investoren in Zielländern wie Westeuropa, Nordamerika, Türkei, China und Japan. Mit der Nominierung wählten die Juroren „Germany at its best“ 2015 zu einer der fünf besten Bewerbungen im Bereich Internationale Kommunikation für Deutschlands renommiertesten PR-Preis.

 

Seit 2011 wirbt die landeseigene Wirtschaftsförderung NRW.INVEST mit „Germany at its best“ um ausländische Investitionen für den Standort Nordrhein-Westfalen. Die internationale Kampagne baut dabei auf das starke Image Deutschlands in der Welt. Im Rahmen der Mitmachkampagne waren Unternehmen, Institutionen, Wissenschaftler, aber auch Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich auf dem Portal als Bestleister zu bewerben. Die überprüften Bestleistungen wurden dann durch eine Urkunde des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministers als „Germany at its best“ prämiert. Diese Bestleister warben wiederum mit ihrer Auszeichnung. Über 300 wurden bislang geehrt. Die Kampagne platziert diese Bestleistungen auf zahlreichen Kanälen bei der Ansprache von Entscheidern in Wirtschaft und Politik in Westeuropa, Nordamerika, Türkei, China und Japan – im Fokus immer den Mehrwert der Investoren. Eine aktuelle Umfrage ergab: Nach vier Jahren ist NRW in den Zielgruppen für seine Standortvorteile bekannt und die Marke erreicht hohe Sympathiewerte.

Die Bekanntgabe der Gewinner findet im Rahmen einer Preisverleihung am 16. April 2015 im Kraftwerk Berlin statt.

„Nach dem Gewinn des japanischen Nikkei Advertising Award 2011 für ‚Germany at its best‘ freut es uns, nun mit der Kampagne zu den fünf besten internationalen Kommunikationskampagnen beim PR Report Award 2015 zu zählen“,

erklärt Thomas Müller, Geschäftsführer von DIE PR-BERATER.  

Nominiert für den PR Report AWARD
02. März 2015

Standortmarketing NRW erneut gewonnen

DIE PR-BERATER gewinnen nach 2011 erneut den Standortmarketing-Etat für den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen.

Im Rahmen einer mehrstufigen europaweiten Ausschreibung konnte sich die Agentur durchsetzen. Der Kommunikationsetat, vergeben von der landeseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST, beläuft sich auf rund drei Millionen Euro für die nächsten vier Jahre. Die Kampagne unterstützt NRW.INVEST bei ihrer Akquise von ausländischen Investoren und bei der Vermarktung des Wirtschaftsstandorts NRW.

 

Im Rahmen des Wettbewerbsverfahren galt es, die bestehende, erfolgreiche Mitmach-Kampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ weiterzuentwickeln, mit besonderem Fokus auf den Standortvorteilen im Bereich „Digitale Wirtschaft“. DIE PR-BERATER entwickelten eine Strategie mit unterschiedlichen Bausteinen des Direkt-, Dialog- und Digitalmarketings. Außerdem legte die Agentur besonderen Wert darauf, dass die Kampagne auch über „Digital Literacy“ verfügt, also glaubhaft Entscheider der Digitalen Wirtschaft ansprechen kann.

„Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, diesen Etat zu verteidigen“,

betont Thomas Müller, Geschäftsführer von DIE PR-BERATER. „So können wir nun die von uns erfolgreich konzipierte Marke ‚Germany at its best: Nordrhein-Westfalen‘ weiterentwickeln.“  

"Germany at its best: Nordrhein-Westfalen", die internationale Standortmarketingkampagne des Landes Nordrhein-Westfalen

"Germany at its best: Nordrhein-Westfalen", die internationale Standortmarketingkampagne des Landes Nordrhein-Westfalen

05. Februar 2015

Die PR-BERATER bringen "Urban Innovation Lab" online

DIE PR-BERATER realisierten im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH eine Single Page Website für ein Programm der Global Leadership Academy.

Im „Urban Innovation Lab“ entwickeln Führungskräfte und Berater aus aller Welt Lösungsansätze und Strategien, um den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des urbanen Lebens zu begegnen. Im Rahmen des Programms soll jeder Teilnehmer so genannte „Prototypes“ entwickeln, in denen das Gelernte auf die Situation in der jeweiligen Heimatregion angewendet wird.

 

Die Webseite www.urban-innovation-lab.com zielt darauf ab, weltweit Zielgruppen („Change Agents“) über Inhalte, Verlauf und Methoden des Lab zu informieren und für die Teilnahme zu gewinnen.

Um die hochkomplexe Thematik schlicht und simpel, aber dennoch anspruchsvoll aufzubereiten, realisierten DIE PR-BERATER eine Single Page Website.

Sie ist sehr benutzerfreundlich, fokussiert die wichtigsten Informationen und passt sich responsive an alle Mobilgeräte an. Neben Technik und Hosting war die Agentur für Konzept, Bild und Text-Redaktion sowie Gestaltung der Seite verantwortlich.

Zum Start der Global Leadership Academy in 2012 hatte die GIZ Marketing und Kommunikation ausgeschrieben. DIE PR-BERATER gewannen den Auftrag, entwickelten den Markenauftritt und unterstützen das Premiumprogramm zur weltweiten Führungskräfteentwicklung seitdem mit strategischer Markenkommunikation.

DIE-PR-BERATER-Urban_Innovation_Lab_1

Urban Innovation Lab - Single Page Header by DIE PR-BERATER

DIE-PR-BERATER-Urban_Innovation_Lab_2

Urban Innovation Lab - Single Page Navigation

DIE-PR-BERATER-Urban_Innovation_Lab_3

Urban Innovation Lab - Single Page Detail

09. Dezember 2014

Lenzing setzt auf die Türkei

Robert van de Kerkhof, Chief Commercial Officer der Lenzing Gruppe, stellte sich in Istanbul erstmals der türkischen Fach- und Wirtschaftspresse vor.

Er erläuterte vor knapp 20 geladenen Pressevertretern führender Medien die Strategie von Lenzing im türkischen Markt:

"In den nächsten Jahren will die Gruppe mit ihren Produkten Lenzing Viscose, Lenzing Modal und Lenzing TENCEL Marktanteile im Bereich der  Cellulosefasern in der Türkei dazugewinnen."

Schon heute verantwortet Lenzing rund 38 Prozent der 260.000 Tonnen türkischer Importe von industriellen Cellulosefasern. Durch eine Ausweitung der Marketing- und Servicemaßnahmen setzt die Gruppe auf Wachstum im türkischen Markt. Die Wirtschafts- und Fachpresse berichtete hierzu ausführlich.

DIE-PR-BERATER-Lenzing_1

Lenzings Auftritt in der Türkei

1
....
6 7 8
....
10